Unter einem Dach

Die Firma Christen AG Spenglerei Bedachungen Holzbau ist aus Leidenschaft und der Liebe zum Handwerk gewachsen. Hans Christen gründete die Firma als gelernter Spengler und Dachdecker. Mit Ivo Lustenberger konnte das Leistungsangebot 2010 mit dem Holzbau erweitert werden.

Team

Hans Christen

Spengler / Dachdecker
Geschäftsführer

Ivo Lustenberger

Zimmermann
Leitung Holzbau

Hanspeter Dubach

Dachdecker

Josua Kaufmann

Zimmermann

Julius Marbach

Allrounder

Nabi Azizi

Allrounder

Manuel Wechsler

Spengler

Petra Christen

Administration

Philipp Muri

Zimmermann

Roger Dubach

Zimmermann

Silas Isenschmid

Lehrling Zimmermann

Simon Röthlisberger

Dachdecker
Geschichte

Hans Christen gründete am 1. Januar 2009 als Einzelunternehmer die Firma Christen Spenglerei & Bedachungen GmbH. Bereits ein Jahr später bot sich die Möglichkeit, eine Zimmerei zu übernehmen. So stiess im Januar 2010 Ivo Lustenberger zum Team und mit ihm die Abteilung Holzbau. 2011 konnte die Liegenschaft Edelweiss in Luthern käuflich erworben werden. Das Team und die Kundschaft entwickelt sich von Jahr zu Jahr weiter, so dass die Firma heute gut diversifiziert auf gesunden Beinen steht. 2012 erfolgte der Beitritt zum Verband Gebäudehülle Schweiz und zum Gewerbeverein Hinterland.

Im 2020 konnte in der Hofstatt eine Produktionshalle erworben und umgebaut werden. Bei allen Projekten bevorzugen wir mit Holz aus der Region zu arbeiten, so auch bei diesem Projekt. Gesamthaft konnte 1’730 m3 Rundholzvolumen aus der Region verarbeitet werden:

Hallendimension: 23 x 54 Meter

Arbeits-/Lagerfläche: 2’039m2

Die neue Halle bietet den Mitarbeitern einen modernen Arbeitsplatz mit viel Platz. Es wurden neue Maschinen angeschafft und neue Lagerplätze geschaffen, damit die Arbeiten effizienter durchgeführt werden können. Durch neue Tore werden auch die Anlieferung- und Transportladungsarbeiten erleichtert. Zudem sind am neuen Standort alle Fachbereiche unter einem Dach vereint was weitere Synergien ergibt.